ABOUT US

Wie alles begann

Die Formation besteht aus momentan 14 ambitionierten Amateurmusikern und wurde 2013 auf Initiative von Susanne Huber gegründet. Die Intention ist, populäre- aber trotzdem anspruchsvolle Literatur  für ein breites Publikum zu spielen.

Besetzung

Die Besetzung orientiert sich an der klassischen Big Band, weist aber einige Besonderheiten auf. Anstatt des üblicherweise 4- stimmigen Trompetensatzes werden unsere Trompeter ergänzt durch einen Klarinettisten und einen Flötisten. Dies ermöglicht uns auch vielseitigere Arrangements  zu adaptieren.

Musikstil

Das Repertoire umfasst Stücke aus den Sparten Pop, Rock, Funk, Latin, Blues und Swing, mit viel Drive gespielt, aber auch Balladen und ruhigere Solonummern ergänzen das Programm. Mit Hingabe und Begeisterung schafft es die Band immer wieder das Publikum mitzureissen und eine gute Stimmung zu erzeugen

Plattform
Für die Auftritte benötigt unsere Band eine freie Fläche von ca. 6m Breite und 5m Tiefe